Zahnarzt Rosenheim
Bilder Trinkwassertalsperre Frauenau

Amsterdam

von am 02.08.2010 unter (11) Niederlande, Europareise

· Inhaltsverzeichnis ·

Grillen auf dem Weg nach Amsterdam in Bremerhaven

In Amsterdam wollten wir von vornherein nicht lange bleiben. Die Stadt konnten wir drei schon vor einem dreiviertel Jahr ausgiebig auf einer Schulfahrt entdecken. Daher entschieden wir, nur einen Abend lang ein wenig durch die Stadt zu schlendern. Kaum sind wir losgegangen wurden wir von einem unscheinbaren Mann an einer Straßenecke gefragt “ob wir etwas haben wollen”. Wir haben dankend abgelehnt.

Ansonsten haben wir die Grachten bei Nacht mit den beleuchteten Brücken genossen. Dadurch ergiebt sich das für Amsterdam so typische Stadtbild. Schockiert waren wir (bzw. ich) ein wenig von den Preisrelationen bei Mc Donalds. Dort gibt es ein kleines Eis für 50 Cent. Ich wollte noch Karamelsauce drauf haben und musste schließlich 2€ zahlen. Woher dieser Preisunterschied kommt, ist mir unklar.

Amsterdamer Gracht

Die Nacht verbrachten wir anschließend weiter außerhalb am Meer hinter Haarlem. Auch wenn uns laute Lastwagen immer wieder aus dem Schlaf rissen, waren wir am nächsten Tag fit genug, um uns auf den Weg nach Den Haag zu machen.

· Inhaltsverzeichnis ·

1 Kommentar für diesen Eintrag

  • Julia

    Hey Jungs, vielen Dank für euere Postkarte aus Amsterdam. Viel Spaß noch auf eurer Tour, ich verfolge jede Etappe!! Liebe Grüße auch vom Rest der Köllnberger family