Zahnarzt Rosenheim
Bilder Trinkwassertalsperre Frauenau

Wir sind breiter geworden! Und noch vieles mehr…

von am 20.04.2010 unter Allgemein

· Inhaltsverzeichnis ·

Wahrscheinlich interessiert es die wenigsten, aber ich poste mal, was sich so in der letzten Zeit am Blogsystem geändert hat! 😉

  • Breiteres Design, um mehr Platz für die Europareise-Artikel zu schaffen
  • Ein neues Fotoalbumsystem, das schöner und einfacher ist
  • Außerdem haben wir unseren Hoster gewechselt. Leider gibts nun dadurch manchmal ein kleines Werbe-PopUp. Allerdings sind nun einige PHP-Funktionen freigeschaltet, die unter anderem folgende neue Möglichkeiten eröffnen:
    • Twitter-Integration in der Sidebar, damit die Kurznachrichten auch in den Blog eingebunden sind.
    • Facebook-Integration: Damit können nun Blog-Artikel „geliked“ werden (also der Gefällt-mir-Button). Außerdem ist es möglich, mit seinem Facebook-Account Kommentare zu posten.
    • Eine neue, interaktive Google Maps-Karte in der Sidebar. Die erleichtert uns vor allem die Aktualisierung der Route.
    • Eine neue Caching-Funktion, dadurch sollte sich die Ladezeit verkürzen.
    • Nachdem uns bereits die ersten Spam-Kommentare erreicht haben, gibt es nun auch ein neues (nicht sichtbares) Anti-Spam-System.

Soviel dazu. Ansonsten sind wir alle drei aktuell eigentlich ziemlich im Abitur-Stress. Immerhin gehen die Prüfungen in 16 Tagen los! Trotzdem freuen wir uns alle schon riesig darauf, am 1. Juni endlich unseren VW Bus wieder aus der Garage holen zu dürfen!

· Inhaltsverzeichnis ·

1 Kommentar für diesen Eintrag

  • Johannes Vogel

    So, und dann muss ich doch diese Facebook Integration gleich mal testen. Und es funktioniert! 🙂