Zahnarzt Rosenheim
Bilder Trinkwassertalsperre Frauenau

Motorradfahrer unter sich

von am 16.07.2010 unter (06) Finnland, Europareise

· Inhaltsverzeichnis ·

Die beiden CBler

Die Straße zieht sich schier endlos gen Norden. 340km Reststrecke zeigt uns das Navi. Wir wollen unbedingt ganz weit nördlich, um die Mitternachtssonne bestmöglich zu erleben und natürlich auch fotographisch festzuhalten. Wir fahren entlang der Grenze von Finnland und Schweden. Bevor wir jedoch auf schwedisches Land übersetzen, werden die Dieseltanks mit dem günstigeren finnischem Gesöff gefüllt. Beim Tanken fällt mein Blick auf 2 Motorräder. Diese Lichter! Diese Formen! Dieses Design! Diese Felgen! CB 500!!! Standen doch hier mitten im Norden Finnlands gleich 2 Hondas herum. Ich selber fahre ja auch dieses Modell.

Kurzerhand ausgestiegen und beim näherkommen gleich mal festgestellt: Deutsche! 2 Studenten aus Achen, die auf dem Weg zum Segeln in den norwegischen Fjorden waren. Seit 1 Woche waren sie unterwegs. Ihr Hab und Gut in Gepäcktaschen und Koffern untergebracht. Nach einem Gespräch über die Maschine wurden noch beidseitig Fotos geschossen und Kontaktmöglichkeiten ausgetauscht bevor unsre Reise weiterging. 25 Kilmoter in die flasche Richtung. Auf dem falschen Weg überholten uns die 2 dann noch und wir verabschiedeten uns mit gehupe. Dann drehten wir um und fuhren endlich in die richtige Richtung. (Ohne Navi sind wir so hilflos 🙂

· Inhaltsverzeichnis ·