Zahnarzt Rosenheim
Bilder Trinkwassertalsperre Frauenau

Die finnische Seenplatte

von am 14.07.2010 unter (06) Finnland, Europareise

· Inhaltsverzeichnis ·

12 Uhr Nachts und wir fahren bei wunderschönem Abendrot gen Norden. Diesen einen See zwischen Kuopio und Oulo wollten wir noch erreichen. Er sah aufm Navi ziemlich groß aus. Den „See“, der ungefähr 2 mal so groß war, wie unser Bayerisches Meer (Chiemsee), sahen wir dann auch durch die Wälder. Auf Feldwegen, über Stock und Stein, tasteten wir uns mit Hilfe des Navis ans Ufer. Plötzlich begrüßten uns 2 bellende Hunde. Das musste die ganze Nachbarschaft wecken! Also schnell wieder Retour und eine andere Abzweigung genommen. Diese führte uns dann zu einer Ansammlung von Häusern, die wohl vermietet werden. Um 1 Uhr Nachts bei Sonnenschein lurten wir durch die Fenster um auszumachen, ob dort Besucher schliefen. Aber es war alles verlassen.

Abendrot am See

Ein wahnsinns Blick auf den See erwartete uns auf der Terasse des größten Hauses. Hier wollten wir bleiben.
Tobi und John sprangen erst mal ins kühle Nass, währrend ich mir ein kühles Blondes genemigte. (5€ für einen Liter billigstes im Supermarkt). Auf den Sonnenuntergang konnten wir lange warten. Die Sonne ging einfach ohne unterzugehen wieder auf. Um 2:30 lag dann auch der letzte im Bett und schlief den Schlaf der Gerechten.

· Inhaltsverzeichnis ·

1 Kommentar für diesen Eintrag

  • Franzi

    Wunderschöne Bilder!