Osteuropa – Ja? Nein? Vielleicht?
von John am 22.08.2009 unter Reisevorbereitungen, Routenplanung
Vorheriger Eintrag · Inhaltsverzeichnis · Nächster Eintrag
Diese Frage beschäftigte uns jetzt schon öfter. Nachdem wir ja bereits Russland aus der Route genommen haben, sind wir uns jetzt nicht sicher, wie wir das mit Osteuropa „handlen“ sollen. Wir sind der Ansicht, dass Osteuropa auf jeden Fall absolut sehenswert ist und es vor allem (für uns) mal etwas „Neues“ wäre. Doch leider gibt es auch Gründe, die gegen eine Durchfahrt sprechen.
Finanziell: Wenn wir uns Osteuropa anschauen, dann richtig. Doch das würde unsere Route natürlich enorm aufblähen. Folge: Steigende Sprit-, Maut- und Versorgungskosten. Die Liste der steigenden Kosten könnte ich jetzt so weiterführen.
Zeitlich: Haben wir dann überhaupt noch genügend Zeit, unsere Tour (wie von uns gewünscht) zu beenden, oder müssten wir dann aus zeitlichen Gründen abbrechen? Für eine gescheite Osteuropareise müssten wir sicherlich gut einen Monat einplanen.
Unsere Lösung (?): Wir haben uns jetzt entschieden, dass ganze spontan zu machen. Wir haben die Osteuroparoute einfach an das Ende unserer Reise gelegt. Falls wir dann (z.B. in der Schweiz) sehen, dass wir noch genügend Zeit und Geld zur Verfügung haben, gehts los. Wenn nicht: Pech gehabt.
Lassen wir uns also von unserer Spontaneität überraschen! 🙂
Vorheriger Eintrag · Inhaltsverzeichnis · Nächster Eintrag