Zahnarzt Rosenheim
Bilder Trinkwassertalsperre Frauenau

Barcelona

von am 25.08.2010 unter (15) Spanien, Europareise

· Inhaltsverzeichnis ·

Künstler in Barcelona

Künstler in Barcelona

Barcelona sollte unser letztes Ziel in Spanien sein. Nach einigen Tagen an den Stränden Ostspaniens sind wir gegen Abend in Barcelona angekommen. Wir kauften noch schnell einige Dinge ein, meldeten uns kurz zu Hause und fuhren dann etwas außerhalb der Innenstadt auf einen Parkplatz und stellten uns dort neben ein anderes, vollgepacktes Wohnmobil. Unsere Nachbarn waren sympathische, spanischsprechende Inder, die anscheinend schon länger dort in ihrem Wagen wohnten. Zumindest sah es drumherum so aus. Per U-Bahn gelangten wir in die City (Plaça de Catalunya), wo wir uns erst noch kostenlose Karten besorgten. Tobi war mal wieder drauf und dran uns zu überreden, drei rote Fahrräder zu leihen und damit durch die Stadt zu fahren. Glücklicherweise waren die Fahrräder ausschließlich für Anwohner bestimmt und konnten von Touristen nicht ausgeliehen werden.

Wir „flanierten“ entlang der Prachtmeile Barcelonas (Las Ramblas) und waren von den vielen Künstlern beeindruckt, die als Charlie Chaplin, Kopfloser oder als Baby verkleidet waren. Sehr amüsant! Uns wurde empfohlen, eine der Markthallen zu besuchen. Hier gab es wirklich alles, was das Herz begehrt! (Und auch was es nicht begehrt…) Anschließend besuchten wir den Hafen, aßen in einer Bar Tapas und gingen durch ein Gewächshaus mit tropischen Temperaturen.

Barcelona Panorama

Barcelona Panorama

Mit der U-Bahn fuhren wir dann  weiter zur Sagrada Família, der berühmten Basilika von Antoni Gaudí, die sich seit mehr als 100 Jahren im Bau befindet. Die Kirche ist von außen sehr beeindruckend, von innen konnten wir sie leider nicht betrachten. Das hätte nämlich 12€ Eintritt pro Person gekostet.

Daher nahmen wir wieder die U-Bahn (und einen Aufzug) um uns den Aufstieg auf den „Hügel“ Montjuïc zu sparen. Vor Ort gingen wir zum alten Olympiastadion. Hinunter ging es dann interessanterweise auf der anderen Seite des Hügels mit Rolltreppen. Das hatten wir so auch noch nicht gesehen!

· Inhaltsverzeichnis ·